Siemens Hausgeräte

Konzeption, Design und Umsetzung der Kommunikation des Messestands für Siemens Hausgeräte auf der IFA in Berlin in zwei aufeinanderfolgenden Jahren für hauser lacour, in Zusammenarbeit mit Franken Architekten. Highlight im ersten Jahr war die Einführung einer neuen Kaffeemaschinen-Generation in Form einer musealen Inszenierung zum Thema Kaffee. Des Weiteren gab es auf dem 1000 qm Messestand eine Live-Kocharena mit Starköchen und einen B2B-Bereich. Das Highlight im folgenden Jahr waren eine interaktive und lehrreiche Inszenierung zum Thema Staubsauger und interaktive Exponate zum Thema Energie sparen im Haushalt.

Die Messestände wurden mehrfach mit Awards ausgezeichnet.
Interaktives Exponat über die Geschichte und den Herstellungsprozess von Kaffee und die Funktionsweise von Kaffeemaschinen.

©2020 Thomas Tscherter     Impressum – Datenschutzerklärung